Schießstand Usingen

Unser Schießtraining halten wir auf dem Schießstand in Usingen ab.

Liebe Mitglieder, wenn Sie beabsichtigen an den angegebenen Schießterminen an den Samstagen den Stand zu benutzen, melden Sie sich doch bitte vorher bei Herr Jean Kügel, der für die Durchführung und Organisation verantwortlich ist, verbindlich telefonisch an (0171 6107 566).
Er wird Ihnen einen Termin nennen damit ein reibungsloses Übungsschießen stattfinden kann ohne große Wartezeiten und eventuellen Staus.

Hier finden Sie eine Übersicht zu den kommenden Schießterminen auf dem Schießstand Usingen.

Ausbildung-2013-10

Sehr geehrte Mitglieder,

wir sind vom Schießstandbetreiber informiert worden dass für das Übungsschießen ab sofort keine Cineshot Munition mehr verwendet werden soll. Das betrifft jedes Kaliber.
Nach einer kürzlich erfolgten Begehung wurde festgestellt dass die Schächte der Kugelfänge durch Cineshot Munition drastisch angegriffen und frühzeitig zerstört werden. Die Geschosse von Cineshot Munition zersplittern dermaßen rasant und kleinteilig dass sie die Kugelfänge der Anlage frühzeitig zerstören. Während in Schießkinos die Kugelfänge meist aus Sandlagen bestehen sind die Kugelfänge auf der Usinger Anlage gemauerte Schächte.
Bitte benutzen Sie für Ihr vorgesehenes Übungsschießen ab sofort keine Cineshot Munition mehr, sondern Munition und Geschosse die Sie auch jagdlich verwenden würden.

Danke für Ihr Verständnis.
Manfred Tapfer, 1. Vorsitzender, Jean Kügel, Beisitzer Jagdliches Schießen

Ausstattung Schießstand:
Wir haben die Möglicheit, mit der Kugel auf 100 m, als auch auf 50 m  zu schießen.
Außerdem besteht die Möglichkeit des Schrotschußes auf den laufenden Hasen (Kipphasen).