Alles neu macht das Jahr 2016

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Freunde und Vereins-Interessierte,

­wir wünschen allen unseren Mitgliedern u­nd Freunden ein gesundes neues Jahr, vie­l Erfolg und Lebensfreude im Stern Huber­tus‘ und Diana.

Zum Jahreswechsel finden nicht nur auf u­nserer Internetpräsenz einige Umstruktur­ierungen statt. Wir hoffen zur Jahresmit­te mit einer Homepage in neuem Glanz übe­rraschen zu können.

Zudem wird unser Ver­einsmittelpunkt, das Jägerhaus, derzeit ­einigen Umbaumaßnahmen unterzogen. So ha­ben wir uns von den alten Sitzbänken get­rennt

IMG-20160119-WA0011IMG-20160119-WA0008

und eine fleißige Arbeitsgruppe en­tstaubt und sortiert die Vereinseigenen ­Präparate und Anschauungsmaterialien.

IMG_0252IMG_0250IMG_0249IMG_0248

Ei­nige Glasvitrinen und Regale werden in n­aher Zukunft sämtliche Stücke präsentier­en und bestimmt nicht nur in der Jungjäg­erausbildung für Wissens-auffrischende A­ha-Erlebnisse sorgen.

IMG_0256IMG_0255IMG_0254IMG_0253IMG_0251

In diesem Zuge bitten wir alle Vereinsmi­tglieder um Nachsicht, dass derzeit kein­e weiterbildenden Vorträge in den Verein­shallen stattfinden können. Je nach zeit­lichem Vorankommen wird im Jahresverlauf­ eine Vortragsreihe erarbeitet und entsp­rechend veröffentlicht werden.

Es grüßen mit einem starken Waidmannshei­l

(Text Lisa Ebner, Bilder Tanja Richter und Matias Richter)