Lesung aus dem Buch „Kraut und Lot“ im Rahmen des monatlichen Stammtisches

Am kommenden Mittwoch, 7. Juni 2023, wird Petra Rehberg, Buchhändlerin in Oberursel und Jägerin aus dem Usinger Verein, uns einige Passagen aus dem Buch von Hermann Löns, „Kraut und Lot“, von 1911 vorlesen.

Das sind nicht die wunderbaren Tier- und Jagdgeschichten aus seinem Grünen, Roten oder Braunen Buch, die viele von uns in ihrer Jugend gelesen haben, sondern ganz interessante Ansichten im Zusammenhang mit der Jagd aus einer Zeit unserer Urgroßeltern.
Die Anmerkungen zu Anstandsregeln bei der Jagd, Jagdkleidung, Jägerlatein, Volle Wände … sind heute noch so aktuell, dass man sie in fast jede moderne Jagdzeitschrift setzen könnte.

Wir würden uns freuen, Sie/Euch am Mittwoch im Jägerhaus am Usinger Weg begrüßen zu dürfen und im Anschluss der Lesung über das Gehörte zu sprechen, zu lachen oder zu schimpfen.
Wir wünschen jedenfalls allen schon jetzt einen kurzweiligen Abend.
Bei entsprechendem Wetter wollen wir ggf. spontan grillen.

Anstehende Veranstaltungen