Neuanfang Jagdhorn Bläser Unterricht

Vor einigen Wochen, Anfang August, hatten wir informiert, dass wir für einige Bereiche der Vereinsarbeit noch engagierte Vereinsmitglieder als Beisitzer des Vorstandes suchen. Nach wie vor stehen die Bereiche, Öffentlichkeitsarbeit, Jagdliche Angelegenheiten und Bläsercorps aus.
Diejenigen Mitglieder die Interesse haben das Jagdhornblasen zu erlernen oder ihre bereits vorhandenen Kenntnisse verbessern wollen und regelmäßig üben möchten, können das ab sofort wieder im Vereinshaus tun.

Für das Bläsercorps haben wir zwar noch keinen Beisitzer gewinnen können, aber einen Ausbilder. Herr Detlef Holzhauser ist ab sofort der neue Ausbilder der Jagdhornbläser unseres Vereins.
Er wird ab sofort jeden Mittwoch von 19 Uhr bis 20.30 Uhr im Jägerheim Unterricht erteilen. Herr Holzhauser hat eine erfolgreiche berufliche Karriere als Bläser, Hornist, vorzuweisen und ist in seinem „Unruhestand“ nach wie vor von der Musik begeistert. Er unterrichtet u.a. seit einigen Jahren die Bläser unseres Nachbarvereins Main-Taunus in Kriftel und ist durch seine erfolgreiche Tätigkeit hier auch vielen Bläsern der Region bekannt.

Der Vereinsvorstand würde sich sehr freuen, wenn sie sich entscheiden könnten „nun endlich Jagdhornblasen zu erlernen“ und damit einen wichtigen Zweig des jagdlichen Brauchtums zu unterstützen und am Leben zu erhalten.